Picknick-Lesung mit Sandra Blume – „An der Biegung des Flusses“

Warning: Trying to access array offset on null in /usr/www/users/lesezer/php/api.php on line 383

Warning: Undefined array key "name" in /usr/www/users/lesezer/frontend/event_detail.php on line 61

Warning: Undefined array key "format" in /usr/www/users/lesezer/frontend/event_detail.php on line 61

Wer in der Geschichte eines Flusses liest, versteht auch seine eigene Geschichte: Die erste Biografie der Werra lässt den zweitgrößten Fluss Thüringens in all seinen Facetten aufleuchten. Über 120 Flusskilometer führt die Reise der Autorin entlang der Mittleren Werra. Sandra Blume verwebt dabei packende Wandererlebnisse und poesievolle Naturbeschreibungen mit Sachinformationen zu unterschiedlichen Themen – vom Salz, über Kieselsteine, Landmarken und Schiffe bis hin zu Fischen, Nixen und dem geheimnisvollen Element Wasser –, die in Verbindung mit der Werra stehen.

Zeit: Sonntag, 25.06.2023 15:00

Ort: Burgruine Brandenburg bei Lauchröden

Eintritt : kostenlos

Veranstalter: Lese-Zeichen e.V., Brandenburgverein e.V., gefördert durch die Thüringer Kulturstiftung