Lesung mit Rainer Hohberg

Rainer Hohberg lebt als freier Schriftsteller in Jena und Hummelshain. Er schreibt Kinderbücher, Hörspiele, Bücher zur Kultur und Geschichte Thüringens – und mit besonderer Vorliebe Märchen. Lesungen führten ihn nach Leipzig, Kassel, Erfurt, Tübingen, Berlin, Saarbrücken, Jena, Darmstadt, Suhl, Gotha, Erlangen, Eisenach, Schmalkalden, Frankfurt, Weimar, Tallin, Turku, Helsinki u.v.a. Orten. Daneben beschäftigt er sich seit Jahren als „Sagendetektiv“ intensiv mit den Volkssagen Thüringens und Mitteldeutschlands, ihrer Entstehung und ihren vielfältigen realen Bezügen. Hohberg arbeitet für mehrere Tageszeitungen; in seiner Serie „Thüringer Sagengeheimnisse“ sind über 100 Beiträge erscheinen. Er ist Vorsitzender des Fördervereins Schloß Hummelshain, der mit dem Thüringischen Denkmalschutzpreis 2019 ausgezeichnet wurde.

Zeit: Mittwoch, 08.03.2023 14:00

Ort: Begegnungsstätte der Volkssolidarität in Triptis

Eintritt : kostenlos

Veranstalter: Volkssolidarität in Triptis, Lese-Zeichen e.V.