Cantiga-Konzertabend

Foto: Peter Wiegand

Rebeca Oliveira und Peter Wiegand spielen unter anderem Musik aus Portugal, Italien, Argentinien und Brasilien auf der Gitarre und Violine.

Oliveira begann ihre musikalische Ausbildung mit 15 Jahren am Konservatorium Madeira und studierte anschließend die klassische Gitarre am Superior Coservatory of Music in Vigo/ Galizien (Abschluss mit Auszeichnung) und an der Hochschule für Musik in Weimar (Abschluss mit höchster Auszeichnung). Sie gewann zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben und spielt Konzerte in ganz Europa.

Wiegand studierte ebenfalls an der Hochschule für Musik in Weimar und arbeitet als Fachbereichsleiter an der Musikschule „Heinrich Schütz“ und als musikalischer Leiter des Kammerstreichorchesters in Gera. Als Solist und Kammermusiker tritt er in verschiedenen Ensembles auf und spielt Konzerte in Europa und den USA.

Karten gibt es bei der Gemeinde Krölpa (03647-431411), bei der Buchhandlung am Markt in Pößneck und in unserem Ticketshop:

Zeit: Samstag, 08.10.2022 20:00

Ort: Barocksaal Schloss Krölpa