Saša Stanišić liest "Herkunft"

Foto: Katja Sämann

Saša Stanišić (Schriftsteller und Autor u.a. von Hörspielen und Literatur-Blog) kommt nach Jena! Seine 99% Lesung und 1% Gespräch (Zitat S. Stanišić) zum 2019 veröffentlichten und mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichneten Roman „Herkunft“ werden uns am 9. September in der Rathausdiele nachdenklich-heiter stimmen. „HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt“, so der Autor über den Roman.
Der Abend klingt am Grill, bei Musik und Erzählen im Paradiescafé (im Jenaer Paradiespark) aus.

Weitere Informationen zum Programm der Heinrich-Böll-Stiftung erhalten Sie unter diesem Link.

Karten gibt es in unserem Ticketshop:

Zeit: Freitag, 09.09.2022 19:00

Ort: Rathausdiele Jena

Veranstalter: Lese-Zeichen e.V., Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen, Herbstlese e.V.