Parallelwelten: Stefan Petermann & Philipp Winkler

Foto: Katrin Ribbe, Wolfgang Andrä

Stefan Petermann liest aus seinem aktuellen, unveröffentlichten Romanprojekt "Lange Stille", das eine Familiengeschichte aus der nahen Zukunft erzählt, angesiedelt in einem Deutschland, das geteilt ist in einen demokratischen und einen autoritären Staat.

Philipp Winkler liest aus seinem Roman „Creep“. Er erzählt von der Überwachungstechnikerin Fanni und dem Stubenhocker Junya, denen das Internet zur Wahlheimat wird. „Sie kennen uns, denn sie beobachten uns. Und wir lassen sie in unser Zuhause, teilen online unsere intimsten Gedanken und Bilder.“

Die Moderation übernimmt unser ehemaliger Raniser Debütant Martin Knuth.

Einzelkarten für die Lesung gibt es für € 8,- / € 6,- ermäßigt. Darüber hinaus gibt es das Tagesticket Sonntag für € 25,- und das Festivalticket Burg Ranis für € 60,-.

Zeit: Sonntag, 12.06.2022 16:00

Ort: Burg Ranis

Veranstalter: Lese-Zeichen e.V., gefördert von der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen und der Thüringer Kulturstiftung und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen