Eröffnung des Thüringer Märchen- und Sagenfestes 2021

Das ganze Jahr über verzaubern professionelle Erzähler mit ihren Künsten große und kleine Zuhörer. Die Tradition des freien Erzählens und die damit verbundene Kultur des Zuhörens sind den Organisatoren Lese-Zeichen e.V. und Stadt Meiningen ebenso wichtig, wie das Märchen als traditionelles Bildungs- und Kulturgut.

Zur Eröffnung des Thüringer Märchen- und Sagenfestes auf Burg Ranis erzählen in diesem Jahr Antje Horn und Janko Lehmann (Jonglage, Zauberei und Spaß) für kleine und große Kinder. Außerdem sorgen die Burgfreunde Ranis für Bratwürste, kühle Getränke, Kaffee und Kuchen und ein kleines Ritterlager.

Angeboten werden auch museumspädagische Führungen der Museumsfrauen der Burg Ranis für Kinder von 10 - 17.00 Uhr.

Zeit: Sonntag, 12.09.2021 15:00

Ort: Burg Ranis

Eintritt : kostenlos

Veranstalter: Lese-Zeichen e.V., mit Unterstützung von JenaCon, der Thüringer Kulturstiftung, der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten und den Burgfreunden der Burg Ranis.