Festivaleröffnung - mit José Oliver und Nancy Hünger. Moderation: André Schinkel

Mit der Lyrikerin Nancy Hünger und dem frisch gekürten Böll-Preisträger José F.A. Oliver treffen sich zwei langjährige Freunde unseres Festivals zum Auftakt der Jubiläumsausgabe auf der Bühne. Beide sind hingebungsvoll Schreibende und unermüdliche Literaturvermittler, die sich in ihrer Hinwendung zur Welt konsequent der Poesie verschrieben haben.

Der Abend wird moderiert von André Schinkel, einem der beliebtesten Raniser Stadtschreiber.

Einzelkarten für die Lesung gibt es für € 8,- / € 6,- ermäßigt. Darüber hinaus gibt es das Festivalticket Burg Ranis für € 60,-.

Zeit: Donnerstag, 09.06.2022 19:30

Ort: Burg Ranis

Veranstalter: Lese-Zeichen e.V., gefördert von der Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen, der Thüringer Kulturstiftung und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen