"Erstens wächst es anders - zweitens als man denkt" − Erzählkonzert mit Antje Horn und Oliver Räumelt

Foto: Antje Horn

Das Wachstum der Pflanzen ist wissenschaftlich erforscht und bleibt dennoch ein Wunder. Wir Menschen können säen und die aufgehende Saat pflegen. Aber ob und was wir am Ende ernten, unterliegt nicht unserer Kontrolle. Oft wächst in unseren Gärten Überraschendes und an seltsamen Orten Unerwartetes.

Antje Horn erzählt von zauberhaften Apfelbäumen, merkwürdigen Pilzen, weitgereisten Samenkörnern und davon, dass der Morgen oft klüger als der Abend ist.

Begleitet wird die Veranstaltung von Musik: Oliver Räumelt aus Weimar spielt auf dem Akkordeon.

Zeit: Sonntag, 04.07.2021 15:00

Ort: Rosengarten der Stadt Neustadt/Orla

Eintritt : kostenlos

Veranstalter: Lese-Zeichen e.V., Stadt Neustadt an der Orla, mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Saale-Orla