Präsentation der Ergebnisse des Hörspielseminars mit M. Kruppe

Warning: Trying to access array offset on null in /usr/www/users/lesezer/php/api.php on line 383

Warning: Undefined array key "name" in /usr/www/users/lesezer/frontend/event_detail.php on line 61

Warning: Undefined array key "format" in /usr/www/users/lesezer/frontend/event_detail.php on line 61

Foto: Lucien Streit

Im Rahmen der seit 2012 stattfindenden Sommerwerkstatt des Vereins Pößneck Alternativer Freiraum findet in Kooperation mit dem Lesezeichen e.V. ein 5 tägiges Seminar statt, in welchem der Pößnecker Autor und Rezitator M.Kruppe mit interessierten Jugendlichen (ab 12 Jahre) ein Live-Hörspiel erarbeitet. Das Ergebnis wird am Freitag 2. August um 16.00 Uhr vorgestellt.

Programm:
Montag – Mittwoch jeweils 15.00 Uhr
Während am Montag der Stoff ausgewählt und die Rollen verteilt werden, legen wir den Fokus am Dienstag und Mittwoch auf die Proben. Hierbei erlernen wir in Ansätzen deutliche und betonende Aussprache und die Identifikation mit der jeweiligen Rolle.
Am Donnerstag findet dann die Generalprobe statt. Um der Nachhaltigkeit gerecht zu werden, wird diese aufgezeichnet und jeder/jedem Teilnehmenden auf CD ausgehändigt.
Am Freitag wird das Stück auf der Bühne vor Publikum präsentiert.
Bestenfalls formiert sich innerhalb des Seminars eine Interessengruppe, die zukünftig als feste Laiengruppe im Bereich Live-Hörspiel und Theater arbeitet.

Zeit: Freitag, 02.08.2019 16:00

Ort: PAF - Pößnecker Alternativer Freiraum

Eintritt : kostenlos

Veranstalter: Lese-Zeichen e.V., PAF - Pößnecker Alternativer Freiraum, Partnerschaft für Demokratie im Saale-Orla-Kreis