Konzert mit Sebastian Krumbiegel: Ein Mann, sein Klavier und ihr

Sebastian Krumbiegel spielte erstmals 2013 vor begeistertem Publikum in der Pinsenberghalle Krölpa. Nun kehrt er mit seinem neuen Soloprogramm zurück.

Die Stücke auf "Ein Mann, sein Klavier und ihr" entstanden während eben jener Solotour, die den Sänger auch nach Krölpa führte, geschrieben unter dem Eindruck des unterwegs Gehörten und Erlebten. Hinzu kommen Interpretationen von befreundeten und/oder bewunderten Künstlern wie dem großen Kurt Weill, Udo Lindenberg oder Silly. Pur und direkt, aber mit dem musikalischen Esprit und Können des ehemaligen Thomaners. Mehr als seine Stimme und ein Klavier braucht der Bundesverdienstkreuzträger für seine Lieder nicht und hebt sich damit wohltuend ab vom überproduzierten Brimborium unserer Tage. Nachdenklich, kritisch, humorvoll und schmissig, eine unnachahmliche Mixtur aus Lied, Chanson und Rock.

Übrigens: Das „... und ihr“ im Titel ist weit mehr als eine Floskel. Denn wohl kaum ein Künstler hat einen so direkten Draht zu seinem Publikum!

Karten gibt es bei der Gemeinde Krölpa (03647-43140), bei der Buchhandlung am Markt Pößneck und in unserem Ticketshop:

Zeit: Freitag, 15.02.2019 20:00

Ort: Pinsenberghalle Krölpa