Lesekonzert mit Jan Wagner und Robert Lucaciu

Foto: Nadine Kunath

„Steine & Erden“ ist der letzte Lyrikband des vielfach preisgekrönten Dichters Jan Wagner. „Aus dem lehmigsten, kalkigsten Boden der Tatsachen fördert sein Blick mit Lust das Erstaunliche zutage und verwandelt es in Gedichte, deren Leichtigkeit und Klangmagie immer wieder verblüffen.“ „Traumwandlerisch sicher, schafft dieser Dichter federleichte Gedichte, die schwer nachwirken.“ Der deutsch-rumänische Kontrabassist Robert Lucaciu hat keine Lust auf unbiegsame Genrebegriffe. Er sucht sich Inspiration in der klassischen Musik des 20. und 21. Jahrhunderts ebenso wie in Jazz und Folklore. Sein Musizieren lebt durch den fragilen Faden der freien Improvisation. Ein Ereignis!

Einzelkarten für die Veranstaltung mit Jan Wagner und Robert Lucaciu gibt es für 9,- Euro in unserem Ticketshop.
Tageskarten für das Festival "Lyrik über Land" gibt es für 14,- Euro. Die Tageskarte gilt für alle Veranstaltungen am Festivaltag, inklusive des Lesekonzerts Wagner/Lucaciu. An der Abendkasse gibt es Einzelkarten für die Veranstaltung für 10,- Euro sowie Tagesticktes für 15,- Euro.

Zeit: Samstag, 14.09.2024 19:30

Ort: Vollradisroda, Gasthof „Zu den vier Linden“

Veranstalter: Lese-Zeichen e.V., Waldgasthof "Zu den vier Linden", gefördert von der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen, JenaKultur und der Thüringer Jazzmeile.