Poetische Spaziergänge. Mit Emma Joerges, Tom Schulz, Claudia Gabler und Georg Leß

Foto: Emma Joerges c Anett Moser

Wanderung statt Wasserglaslesung! Zusammen mit den Poetinnen brechen die Besucher auf in die Landschaft um Vollradisroda. Es geht mit der Kutsche zu den sagenhaften Uhrdaer Kopflinden und per pedes zur geheimnisumwobenen Wüstung Möbis. Unterwegs gibt es Lesungen, Gespräche und eine kleine Ortskunde. Emma Joerges als Nachwuchsautorin war auf Einladung von „Lyrik über Land“ vier Tage in Vollradisroda zu Gast und stellt ihre dort entstandenen Texte vor.

Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann in einem Zweispänner Platz nehmen und wird mit der Kutsche zu den Leseorten gefahren.

Tageskarten für das Festival "Lyrik über Land" gibt es für 14,- Euro in unserem Ticketshop. Die Tageskarte gilt für alle Veranstaltungen am Festivaltag. An der Abendkasse gibt es Tagesticktes für 15,- Euro.

Zeit: Samstag, 14.09.2024 16:00

Ort: Vollradisroda, Gasthof „Zu den vier Linden“

Veranstalter: Lese-Zeichen e.V., Waldgasthof "Zu den vier Linden", gefördert von der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen, JenaKultur und der Thüringer Jazzmeile.