Lesekonzert mit Daniela Danz und Claudia Buder

Foto: Mueck Fotografie

"Magie in einem offenen System“ – so bezeichnet Daniela Danz selbst ihr Schreiben. In „Wildniß“ folgt sie den „Erzählungen der Ameisen und Bienen… der Erzählung des Blicks, mit dem du die Welt betrachtest“, nimmt uns mit zu den Wuchsformen der Bäume und einer ganzen Fülle von „Kaskaden“. „Wenn zeitgenössische Lyrik eine Dringlichkeit hat, dann in den Versen von Daniela Danz.“

Claudia Buder auf dem Akkordeon begleitet nicht nur, sondern antwortet mit musikalischen Interventionen – eine einzigartige Zwiesprache von Lyrik und Musik!

Tageskarten für das Festival "Lyrik über Land" gibt es für 14,- Euro in unserem Ticketshop. Die Tageskarte gilt für alle Veranstaltungen am Festivaltag. An der Abendkasse gibt es Tagesticktes für 15,- Euro.

Zeit: Samstag, 14.09.2024 14:00

Ort: Vollradisroda, Gasthof „Zu den vier Linden“

Veranstalter: Lese-Zeichen e.V., Waldgasthof "Zu den vier Linden", gefördert von der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen, JenaKultur und der Thüringer Jazzmeile.