Christian Gesellmann und "The Story of Kassa"


Foto: Martin Gommel

Christian Gesellmann ist Jenas aktueller Stadtschreiber. Innerhalb eines Jahres führt er Zeitzeugengespräche und veröffentlicht diese im Zweiwochenrhythmus auf dem JenaKultur-Blog.

Ein Werkstattgespräch über 30 Jahre Raves, Jams, Bumms-Shows und Sozialarbeit im Kassablanca Jena. Christian Gesellmann beschäftigt sich als Stadtschreiber Jenas mit der Geschichte des Clubs, „dessen Wert unschätzbar und in der Stadt unterschätzt ist“, wie er sagt. Zum Auftakt des Lesemarathons stellt er Auszüge aus seinen Zeitzeugeninterviews vor sowie Anekdoten aus der Geschichte des Kassa.

Der Einlass ist nur mit Mund-Nasen-Schutz gestattet.

Tickets erhalten Sie unter diesem Link.


Zeit: Sonntag , 01.11.2020 , 19:30 Uhr


Ort: Rathausdiele Jena


Eintritt / (ermäßigt): 8€ / 6€


Veranstalter: Ernst-Abbe-Bücherei, Lese-Zeichen e.V.