"Seide". Eine musikalische Lesung mit Thomas Rühmann und Tobias Morgenstern


Eine west-östliche Novelle von Alessandro Baricco mit Liedern von Rio Reiser. Eine Geschichte voller Leichtigkeit, Ferne und Musik.

Erzählt wird die sonderbare Reise des Seidenraupenhändlers Hervé Joncour bis ans Ende der Welt. Im Herbst 1861 bricht der südfranzösische Seidenhändler Hervé Joncour auf zu einer beschwerlichen Reise nach Japan, um Seidenraupen zu kaufen. Die Begegnung mit einer rätselhaften Schönheit erlaubt nur heimliche Blicke und eine kurze Botschaft - doch das reicht, um Hervés Leidenschaft zu entfachen. Jahr für Jahr treibt es ihn fortan wieder nach Japan. Doch niemals wird er auch nur die Stimme dieses Mädchens hören. Erst viele Jahre später begreift er das Geschehen.

Der beliebte Schauspieler Thomas Rühmann, bekannt u.a. aus "Tatort" und "In aller Freundschaft" liest die Geschichte. Er wird musikalisch begleitet von Tobias Morgenstern.

Karten gibt es bei der Gemeinde Krölpa (03647-43140), bei der Buchhandlung am Markt Pößneck und in unserem Ticketshop:


Zeit: Freitag , 30.11.2018 , 20:00 Uhr


Ort: Pinsenberghalle Krölpa


Eintritt : 18€


Organisator: Lese-Zeichen, Gemeinde Krölpa