Verena Zeltner liest „Nelly Goldhaar und das verschwundene Himmelblau“ [Geschlossene Veranstaltung]


Foto:

Nelly Goldhaar lebt mit ihrem Großvater und ihrem besten Freund Fantamur, einem zottigen Hirtenhund, in einem kleinen Fischerdorf. Eines Morgens geht die Sonne nicht mehr auf. Ewige Nacht und Kälte breitet sich über Land und Meer aus. Keiner weiß, was zu tun ist. Tapfere Männer ziehen aus, um herauszufinden, ob irgendwo im Lande noch Sommer und Sonne sei; doch sie kehren unverrichteter Dinge wieder zurück.

Aber Nelly will das nicht hinnehmen. So macht sie sich gemeinsam mit Fantamur auf die Suche nach dem verschwundenen Himmelblau. Noch ahnt sie nicht, welch beschwerlicher Weg vor ihnen liegt, noch weiß sie nichts von den sieben Brücken, vom Zauberwald und seinen freundlichen Bewohnern - und schon gar nichts von dem geheimnisvollen König der Finsternis ...


Zeit: 2018-06-27 09:30:00


Ort: Franzenshof Pößneck


Eintritt: kostenlos


Organisator: Lese-Zeichen e.V., Corvus e.V.